Thomasrunde

Donnerstags von 14.30 bis 16.30 Uhr trifft sich im Thomaszentrum die Thomasrunde.
Die Thomasrunde ist der Seniorenkreis der Thomasgemeinde. Es kommen ca. 10-15 Leute. Dieser Seniorenkreis wird geleitet von Frau Schwartau und Frau Krüger. Im wöchentlichen Wechsel ist für die Thomasrunde Spielenachmittag und Themennachmittag.
Der Themennachmittag läuft so ab: Am Anfang halten Pastor Outzen oder Pastor Krüger eine kurze Andacht, dann wird bei Kaffee und Kuchen geklönt, und schließlich über ein besonderes Thema nachgedacht: Mal kommt der Stadtteilpolizist und erzählt etwas über Sicherheit, oder man erinnert sich: Wie war das vor 20, 30, 50 Jahren?
Beim Spielenachmittag gibt es am Anfang eine kurze Andacht und dann wird Uno, Mensch ärgere Dich nicht oder Malefiz gespielt…
Wichtig sind in den vergangenen Jahren immer die Ausfahrten gewesen. Es ging für 14 Tage in eine schöne Gegend Deutschlands. Auch die jetzt stattfindenden Nachmittagsausflüge in die nähere Umgebung sind sehr beliebt.