Konfirmation

In unseren Gemeindebriefen berichteten wir in der Vergangenheit bereits darüber, dass es in Moorburg keinen eigenen Konfirmandenunterricht mehr gibt. In unserer Kirchenregion gibt es allerdings ein tolles Angebot, zu dem auch Moorburger*innen herzlich eingeladen sind.

Die Michaelisgemeinde Neugraben und die Thomasgemeinde Hausbruch bieten ein gemeinsames Modell für den Konfirmandenunterricht an. Grundsätzlich ist es ist natürlich auch möglich den abschließenden Konfirmationsgottesdienst in der Moorburger Kirche durchzuführen, sofern sich eine Gruppe von Konfirmand*innen hierfür zusammenfindet. Zuletzt wurden z.B. 2016 drei Moorburger*innen, mit drei weiteren Konfis aus ihrem Jahrgang, von Pastor Outzen und Pastor Krüger in Moorburg konfirmiert.

Informationen für den nächsten Konfirmand*innen-Jahrgang 23/24 folgen
Alle Jugendlichen im Konfirmandenalter (12/13 Jahre) sind herzlich eingeladen sich anzumelden.

Informationen und Formulare stehen auf der Internetseite der ev. Jugend Süberelbe zur Verfügung:  http://www.ejse.de/ku

Kontakt:
Gemeindebüro Neugraben: 040 / 701 84 69
Montag, Dienstag, Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr,
sowie dienstags von 15:00 bis 18:00 Uhr
Gemeindebüro Moorburg: 040 / 7402433
Mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr

Für weitere Informationen rund um das Thema Konfirmation empfehlen wir die Internetseite der Kirche Hamburg, sowie Konfiweb.

Secured By miniOrange