Events

Neben unseren sonntäglichen Gottesdiensten und unseren kirchlichen Feiertagen laden wir zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Neujahrsempfang
Unser schon traditioneller Neujahrsempfang findet immer am 3. Sonntag im Januar statt. Alle Moorburger Vereine und Institutionen laden herzlich ein zum Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang im Gemeindehaus. Willkommen sind alle Moorburger, Freunde des Ortes, Freunde der Institutionen und Vereine und alle, die uns kennenlernen möchten. Für das leibliche Wohl ist, wie immer in Moorburg, gesorgt.

Seniorengeburtstag
Einmal im Jahr lädt die Kirchengemeinde alle Gemeindemitglieder ab 65 Jahren zum Seniorengeburtstag ein. Nach dem gemeinsamen 15.00 Uhr Gottesdienst geht es zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus.

Schützengottesdienst
Immer am Sonntag vor dem Moorburger Schützenfest, das traditionell am 1. Wochenende im August stattfindet, treffen sich die Schützen zum gemeinsamen Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Konfirmationsjubiläen
Die Feste der goldenen Konfirmation und der diamantenen Konfirmation werden in der Regel alle zwei Jahre gefeiert. Als besonderes Highlight wurde im Jahr 2010 zum ersten Mal das Fest 70Jahre Konfirmation begangen. Das war ein so großer Erfolg, dass dieses Fest wiederholt werden soll.

Adventskonzert
Jedes Jahr im Dezember lädt unsere Kantorei unter der Leitung von Frau Wallschlag zu ihrem traditionellen Adventskonzert ein. Jedes Jahr ein bisschen anders, ist es in jedem Fall einen Besuch wert.