Marktplatz Michaelis

Marktplatz Michaelis

Wo man sich trifft und Neues erfährt…

Der Marktplatz! Das war schon immer der Ort, wo man sich traf. Wo Neuigkeiten ausgetauscht wurden.
Wenn man heute auf den Markt geht, ist das nicht anders: „Wie geht´s… Weißt du schon…?“
„Marktplatz Michaelis“, so nennen wir unsere neue Veranstaltungsreihe. Wir wollen aktuelle gesellschaftliche, politische und religiöse Themen in den Blick nehmen. Wir wollen Vorträge und Impulse hören. Filme sehen. Und noch viel mehr. Und darüber mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Jeden Monat soll es diesen „Marktplatz Michaelis“ geben. Mit immer neuen Möglichkeiten, uns über unseren Glauben und unsere Gesellschaft auszutauschen.
„Marktplatz Michaelis“: An unterschiedlichen Tagen des Monats, immer um 19 Uhr, im großen Gemeindesaal.
Los geht es im Februar, mit einem Vortrag und anschließendem Gespräch über Martin Luther. Das passt zum Lutherjahr, das wir 2017 feiern.

Dies sind die weiteren Termine:
• Donnerstag, 28.9. Ilse Zeuner und Karen Spannhake (Stadtteildiakonie) zeigen den Film: „Grundeinkommen – ein Kulturimpuls“ und laden ein zum Gespräch